Frankreich | Spanien | Marokko | Westsahara | Mauretanien | Senegal | Gambia

Winter 2019-2020

Reisevorbereitung Casamance

Sieben Länder, 14 Grenzübertritte und mindestens 15.000 Kilometer - das ist unser Programm für die nächsten sechs Monate. Nach zweieinhalb Jahren Fernreise-Pause geht videomundum wieder auf Tour. Zwei Reisevorhaben sind in der Zwischenzeit geplatzt und auf die Frage "Reist Ihr schon oder schraubt Ihr noch?" war unsere Antwort meist nur ein verlegenes Herumdrucksen. Aber jetzt geht's endlich wieder los!


Weil Winter ist, fahren Mi und ich wieder nach Afrika. Und weil wir bei Sand und Steinen nicht so richtig steil gehen, ist der Plan, diesmal ein gutes Stück weiter nach Süden vorzudringen und das richtige Afrika zu sehen, das sagenumwobene grüne Afrika. Unser Fernziel ist die Casamance-Region im Süden des Senegal. Aus der Sahara kommend ist dies der erste Landstrich in Afrika, der mit tropischem Regenwald aufwarten kann. Dort erwarten wir nicht nur jede Menge exotischer Natur, sondern auch viele historische Kulturstätten, die Afrikas Ruf als Wiege der Menschheit begründeten. Mi und ich freuen uns riesig auf viel Wasser, eine überbordende Vegetation und Tiere, Tiere, Tiere!

mehr lesen 0 Kommentare