Basislager gesucht...

Das Leben ist kein Wunschkonzert / Ponyhof / Schlotzer / etc., aber man soll ja das Utopische anstreben um das Mögliche zu erreichen. In diesem Sinne suchen wir eine Basisstation für unser mobiles Leben. Nachfolgend habe ich mal unsere Wunschkriterien aufgeschrieben. Ich weiß, dass es nicht leicht wird, ein solches Objekt zu finden, aber wir haben Zeit und sind geduldig.

Größe

Um den Schreibtisch, eine Küche und ein paar Möbel aufzustellen, sollten 30qm reichen, d.h. wir suchen eine 1-2 Zimmer-"Wohnung". Da wir das Objekt als gewerbliches Büro nutzen wollen, können wir auch ein Gewerbeobjekt mieten, wo wir halt gelegentlich mal einen "overnighter" einlegen. Zusätzlich sollte ein Lager oder eine Garage mit einer Grundfläche ab 20 qm vorhanden sein, um Werkzeuge und Ersatzteile zu lagern und mal etwas am Truck basteln zu können.

Lage

NRW oder Rheinland-Pfalz, am liebsten auf der Achse Düsseldorf-Montabaur, eventuell auch in der Umgebung von Pforzheim. Dort, wo wir unseren Truck auch mal länger parken können und wo wir auch Sonn- und Feiertags für eine Reparatur oder einen Umbau am Truck mal die Flex anwerfen können, ohne dass sich Nachbarn gestört fühlen. Umgekehrt sollte es dort keine ständige Lärmquelle wie Autobahn, Flughafen oder Straßenkreuzung geben (wenn einer Krach macht, bin das ich). Ideal erscheint mir ein Industriegebiet oder eine abgelegene Wohn-/Gewerbeimmobilie (evtl. ein Bauernhof?). Umweltzone und LKW-Durchfahrverbote müssen nicht sein.

Kosten

Möglichst günstig, d.h. wir verzichten auf eine verkehrsgünstige Lage, denn je besser angeschlossen ein Ort ist, umso teurer sind in der Regel die Mieten. Ganz grob sollten die monatlichen Kosten 500 Eur nicht übersteigen, wobei wir lieber nur die Hälfte davon ausgeben wollten.

Um die Zielkosten zu erreichen, würden wir uns auch mit anderen Reisenomaden für eine WG zusammentun. Natürlich nur, wenn die Chemie stimmt, wir uns also gegenseitig in Ruhe lassen und nicht auf den Sack gehen. Mit anderen Worten: ungesellige und wortkarge Misanthropen gesucht :-)

Ausstattung

Ein- bis zwei Zimmer plus Bad plus Lager oder Garage. Trocken, sauber, teilweise beheizbar, dicht, frostgeschützt. Wasserhahn. Kein Erdgeschoss oder Souterrain. Einigermaßen einbruchssicher. Unverzichtbar: Stellplatz für den Truck vor der Tür!

Das Objekt sollte bewohnbar sein, also keine abgerockte, einfach-verglaste Bruchbude zur Restverwertung. Wir können die Bude auch selbst etwas auf Vordermann bringen, aber wenigstens das Bad sollte sich auf aktuellem Stand befinden. Küche bringen wir mit, Waschmaschine auch, schneller Internetanschluss wäre fein. Licht und Strom und eventuell auch ein Wasseranschluss in Lager/Garage wäre super!

Wenn Du von einem konkreten Angebot weißt, das unseren Wünschen möglichst nahe kommt, erreichst Du uns über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an oschi(at)videomundum.de. Danke schön!