Kontakt

Zwei unkonventionelle Köpfe

Christian über Mi

Bei videomundum ist Mi für die Work-Life-Balance zuständig, also für das seelische und leibliche Wohl und dafür, dass es im Fahrzeugbau Resultate gibt. Mi hält das Werkzeug zusammen, das ich laufend verlege, bekämpft meine allmorgendlichen Panikattacken ("Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll") und sorgt dafür, dass ich Baustellen nicht nur anfange, sondern auch beende. Außerdem wacht sie über die Qualität meiner literarischen Ausfälle.

Mi über Christian

Bei videomundum sorgt Christian für das kreative Chaos und hält mich damit auf Trab. Dass wir gerade etwas beendet haben, hindert Christian nicht daran, mit einer neuen oder anderen Idee wieder von vorn zu beginnen. Christian fährt mit etwas Anleitung überall sicher hin und ist außerdem dankbarer Testesser bei Knoblauch & Chili, nur manchmal sind ihm die Portionen etwas zu klein.


Kontakt

Wenn Du uns etwas mitteilen oder fragen möchtest, schreib an oschi(at)videomundum.de oder nutze das Kontaktformular. Wir antworten sobald es uns möglich ist.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Für Fans, Freunde und Unterstützer

Dieses Projekt kostet Zeit und Geld, aber videomundum ist werbefrei und keinem Sponsor verpflichtet. Wenn Du videomundum unterstützen möchtest, kannst Du mit wenig Aufwand viel dafür tun. Jede Verlinkung meiner Seite und jedes Like bei Facebook werden von mir dankbar registriert. Der Zuspruch ermutigt mich, unseren Weg weiter zu gehen. Über den untenstehenden Spenden-Button  oder meinen persönlichen PayPal.Me-Link steht Dir auch der Weg einer finanziellen Unterstützung offen.

Für Selbstausbauer

Das Allrad-LKW-Expeditionsmobil "Oschi" ist in der Selbstausbauer-Szene nicht unbekannt. Der Bekanntheitsgrad bringt es mit sich, dass uns eine große Zahl Leser mit individuellen Fragen kontaktiert. In der Vergangenheit nahmen wir in hunderten E-Mails ausführlich Stellung zu unseren Erfahrungen, Pro und Contra, Grundrissen, Lagerungen, Materialien und vielen sonstigen Fragen rund um Oschi bzw. videomundum. Fast immer ohne Gegenleistung, fast immer mit hohem persönlichen Zeiteinsatz.

Diesen Service können wir leider nicht länger kostenlos anbieten, da der erforderliche Aufwand unsere Ressourcen übersteigt. Umgekehrt müssen unsere Kosten gegenfinanziert werden, um das Projekt videomundum dauerhaft am Leben zu halten. Deshalb ist ein Teil der Fahrzeugbau-Dokumentation (diReferenz) mittlerweile mit einem kostenpflichtigen Passwort geschützt.

Selbstausbauer, die Einblick in die Referenz wünschen, können ein Passwort beantragen. Getreu dem Motto "Was nichts kostet ist auch nichts wert!" teilen wir Dir das Passwort gegen eine Kostenbeteiligung von 100 Euro pro Kalendermonat mit. Das Passwort wird zum Ersten jeden Monats geändert. Gegen eine erneute Kostenbeteiligung kannst Du den Zugang erneut für einen Kalendermonat beantragen. Zum Bezahlen nutzt Du einfach den untenstehenden Spenden-Button oder meinen persönlichen PayPal.Me-Link. Eine Erstattung ist nicht möglich. Das Passwort erhältst Du nur zum persönlichen Gebrauch. Eine Weitergabe an Dritte unterläuft unseren Finanzierungsgedanken und ist deshalb untersagt. Jeglicher Missbrauch würde unser Vertrauen in Dich enttäuschen, also lass es bitte. Danke!

Übrigens: Wir unterstützen Dich mit unserer Erfahrung gerne auch aktiv beim Auf-, Aus oder Umbau eines Expeditions-/Fernreise- oder sonstigen Wohnmobils: telefonisch, per E-Mail, über Skype oder auch bei einem persönlichen Treffen. Dies ist kein gewerbliches Beratungsangebot und wir übernehmen auch keine Haftung, trotzdem erfordert unser Zeiteinsatz eine angemessene Aufwandsentschädigung. Sprich mich einfach mit einem Angebot an.

Wir bedanken uns besonders bei Hans-Peter I., Georg H., Jürgen L. und Klaus W. für ihren Beitrag und ihre Wertschätzung unserer Aus- und Aufbauberatung. 

Übrigens

Mit jeder E-Mail und jeder Spende erhalte ich eine Reihe DSGVO-relevanter Daten von Dir, die ich gesetzeskonform verwalte. Mehr dazu unter Datenschutz.