Backstage| Hinter den Kulissen

Christian über Mi

Bei videomundum ist Mi für die Work-Life-Balance zuständig, also für das seelische und leibliche Wohl und dafür, dass es im Fahrzeugbau Resultate gibt. Mi hält das Werkzeug zusammen, das ich laufend verlege, bekämpft meine allmorgendlichen Panikattacken ("Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll") und sorgt dafür, dass ich Baustellen nicht nur anfange, sondern auch beende. Außerdem wacht sie über die Qualität meiner künstlerischen Ausfälle.

Mi über Christian

Bei videomundum sorgt Christian für das kreative Chaos und hält mich damit auf Trab. Dass wir gerade etwas beendet haben, hindert Christian nicht daran, mit einer neuen oder anderen Idee wieder von vorn zu beginnen. Christian fährt mit etwas Anleitung überall sicher hin und ist außerdem dankbarer Testesser bei Knoblauch & Chili, nur manchmal sind ihm die Portionen etwas zu klein.


Gesucht

Wir suchen ein Basislager für unser mobiles Leben.  An diesen Ort kehren wir regelmäßig zurück, um eine kurze Verschnaufpause vom Reisen einzulegen, Ausrüstung zu deponieren, Wäsche zu waschen und auch mal eine Reparatur oder Wartung am Reisemobil durchzuführen. Unsere Wunsch-Immobilie wäre ein kleines Wohnbüro mit angeschlossenem Lager und/oder Garage. Mehr...

Am 07.07.2018, zwischen 15h und 17h, wurde mein Lastenrad aus der Ackerstr. 90, 40233 Düsseldorf, gestohlen. Das Urban City Lastenrad "Serious Unrivaled 28 men white" in Rahmengröße 60 ist auffällig weiß-braun und hat einen stabilen schwarzen Gepäckkorb aus kräftigen Aluminiumrohren. Es war abgeschlossen und wurde vermutlich vor dem Haus in einen Lieferwagen eingeladen.  Mehr...


Kontakt

Du erreichst uns unter oschi(at)videomundum.de.

Hilfe für Selbstausbauer

Das Allrad-LKW-Expeditionsmobil "Oschi" ist in der Selbstbauer-Szene nicht unbekannt. Je bekannter Oschi wird, umso mehr Leser kontaktieren uns mit individuellen Fragen. In der Vergangenheit nahmen wir in ungezählten E-Mails ausführlich Stellung zu unserer Siebdruck-Wohnkabine, zu Pro und Contra diverser Grundrisse, Lagerungen, Materialien, Klebstoffe u.v.m. Fragen kannst Du gerne weiterhin, aber einen kostenlosen Antwort-Service können wir nicht länger bieten. Der dafür erforderliche Aufwand übersteigt ganz einfach unsere Ressourcen.

Gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung für unseren Zeiteinsatz unterstützen wir Dich gerne weiterhin mit unserer Erfahrung beim Auf-, Aus oder Umbau Deines Expeditions-/Fernreise- oder sonstigen Wohnmobils, am Telefon, per E-Mail, über Skype oder auch bei einem persönlichen Treffen. Überlege es Dir! Übrigens: Das ist ein Hilfsangebot, kein(!) gewerbliches Beratungsangebot. Deshalb übernehmen wir auch keine(!) Haftung für unsere Ratschläge.

Wieviel Dir unser Rat wert ist, legst Du selbst fest. Nutze dazu den folgende Spenden-Button oder meinen persönlichen PayPal.Me-Link.

Übrigens

Mit jeder E-Mail und jeder Spende erhalte ich eine Reihe DSGVO-relevanter Daten von Dir, die ich gesetzeskonform verwalte. Mehr dazu unter Datenschutz.